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Daten

Portal 1

 

 

Entwickler : Valve Software

Publisher : Valve Software

Link : WWW.VALVESOFTWARE.COM

Genre : Rätsel / Humor

USK : 12 Jahre

Erstveröffentlichung : 18.10.2007

 

 

Rätsel

Humor

Einzelspieler

Egoperspektive 

 

Beschreibung

Wir übernehmen die Kontrolle über Chell,

eine junge Frau, die als Testperson in der Forschungseinrichtung Aperture Science

Enrichment Center der Aperture Laboratories fungiert.

In dieser sterilen, mit Überwachungskameras versehenen Umgebung werden

Wir von der weiblichen Computerstimme

des Genetic Lifeform

and Disk Operating System „GLaDOS“

begrüßt und aufgefordert, 

an Tests teilzunehmen.

Diese bestehen aus, als „Testkammern“

bezeichneten Hindernisparcours,

in denen unter anderem würfelförmige

Boxen gesucht und auf Bodenschaltern

abgelegt werden müssen.

 

Als Belohnung für den erfolgreichen Abschluss

aller 19 Kammern

wird immer wieder ein Kuchen versprochen.

 

Schnell zeigt sich, dass GLaDOS

über eine gespaltene Persönlichkeit verfügt,

die zwischen Fürsorglichkeit, Gleichgültigkeit

und später auch Feindseligkeit schwankt.

Die Testkammern werden durch

Säurebecken, Energiestrahlen und Selbstschussanlagen zunehmend

lebensgefährlicher.



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Daten

Portal 2

 

 

Entwickler : Valve Software

Publisher : Valve Software

Link : WWW.VALVESOFTWARE.COM

Genre : Rätsel / Humor

USK : 12 Jahre

 

Erstveröffentlichung : 21.04.2011

 

 

Rätsel

Humor

Einzelspieler

Egoperspektive 

Beschreibung

Portal 2 Spiel nach den Geschehnissen von Portal 1.

Wir übernehmen erneut die Kontrolle von Chell, 

die am Ende von Portal 1 von einer Gestalt 

mit metallischer Stimme, 

außerhalb des Sichtfeldes des Spielers, 

aus dem Bild gezogen wird.

Zu beginn befinden wir uns in einer Art 

Hotelzimmer.

Nach einem medizinischem Test

legen wir uns schlafen.

Nachdem wir erwacht sind, 

kann man am Zerfall des Zimmers sehen,

das wir sehr lange geschlafen haben 

müssen.

 

Wheatley , ein unbeholfener Roboter 

in Form einer Kugel, der sich 

an einem Schienensystem 

an der Zimmerdecke bewegt, 

hilft Chell zu fliehen...

 

Auch in diesem Teil 

heißt es Rätsel zu lösen,

und Testräume zu überwinden

die mit Hindernissen und Fallen

gespickt sind, um den Ausgang zu erreichen.



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